Zur Person: Politik

  • seit 1986 bin ich Mitglied im Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau und Vorsitzende des Arbeitskreises “Unser Dorf soll schöner werden”
  • Ortsbürgermeisterin bin ich seit 2006
  • seit 1998 Mitglied im Niedersächsischen Landtag
  • 1998 – 2003 Mitglied im Sozialausschuß und im Ausschuss für Städtebau- und Wohnungswesen
  • Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport als innenpolitische Sprecherin, außerdem zuständig für Extremismus und Datenschutzfragen
  • Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes
  • Mitglied im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen
  • Stellvertretendes Mitglied der Datenschutzkommission
  • Mitglied im Fraktionsvorstand
  • seit 1999 bin ich Kreisvorsitzende der CDU Wolfsburg
 

Als Wolfsburger Landtagsabgeordnete habe ich mich besonders im Bereich der Unterrichtsversorgung bzw. der Einführung von Spanischunterricht, für den Erhalt von Poststellen, für ein Mehrgenerationenhaus, Radwege, Verkehrsverbindungen, Förderung der sozialen Stadt und vieles mehr eingesetzt.

Mein Verständnis von Politik:

Politik braucht Vertrauen und Ehrlichkeit, sichere Fundamente und Orientierung, Mut, Zuverlässigkeit und Konsequenz!
Geben Sie mir die Chance, diese Kriterien weiter zu erfüllen und mich für Wolfsburg einzusetzen!